Liebe Freunde und ehemalige Gäste,

Abschied vom Strandbistro Euer Bruno

Wie den Kieler Nachrichten zu entnehmen war, wird das Bistrogebäude bald abgerissen.
Schon in der nächsten Woche wird es das StrandBistro Bruno nicht mehr geben … nie mehr !

Erbauer und früherer Betreiber, Bruno Schneider, möchte die Gelegenheit zum Anlass nehmen, mit seinen Freunden und ehemaligen Gästen noch einmal in die Vergangenheit 
einzutauchen. Deshalb lädt er ein, am Sonntag, dem 17.09.2023 mit ihm zusammen an der Promenade am Hafen, neben der Tourist-Info in der Zeit von 14 bis 17 Uhr noch einmal 
zusammenzutreffen. Jeder ist willkommen!

Erwartet wird ein Konzert mit 32 alten Radio-Röhrenempfängern und eine Benefizaktion 
zugunsten des „Hospiz im Dänischen Wohld“in Gettorf.

Ein Konzert im Radio zu hören ist an sich nichts ungewöhnliches …
Aber einem Konzert - gleichzeitig übertragen von vielen historischen, klangtechnisch harmonierenden 
Röhrenempfängern zu lauschen- schon! Der Kieler Fotograf und Radiofan Axel Schön, der Radiotechniker Roger Helms und GJ Benno Zucker verhelfen uns zu diesem außergewöhnlichen Genusserlebnis
 und erinnern uns daran, auch Altes wertzuschätzen.


Alle Fans von „Bruno“ haben die Chance, Erinnerungsstücke zu ergattern:

Becher, Tassen, Teller oder Gläser mit „Bruno“-Logo oder vielleicht sogar das Original Buden-Klavier ??? 
Auch das historische E-Mobil ist zu bestaunen und zu erwerben uvm. Der Erlös geht ohne jeden Abzug 
an das Hospiz im Dänischen Wohld, Gettorf.
„EWIG IST DER WANDEL“ stellte schon Heraklith vor mehr als 2500 Jahren fest.
Trotzdem, oder gerade deshalb ist es so wichtig, das, was vergeht, in wertschätzender Erinnerung zu 
behalten, denn es ist Teil unseres Lebens, bemerkt Bruno Schneider. 
Vor mehr als 30 Jahre mußte das „Strander Büdchen“ dem „StrandBistro Bruno“ weichen, das ganz neue 
Maßstäbe an der Strandpromenade setzte. Möge dies dem nun folgenden Neubau ebenso gelingen, zum 
Wohle des Ortes, seinen Bewohnern und den zahlreichen Gästen. Jeder ist willkommen. Eintritt frei.

 

Bruno Scheider