In das Gästebuch eintragen. Es sind 206 Einträge online. Adminbereich
In das Gästebuch eintragen. Adminbereich
 ::yongxin wu
nach 10 Jahren wieder in Kiel und bei Bistro, wie zu Hause.
16.08.2017
 
 ::Jutta und Finn Røsholm
BISTRO du geniessen!
Wir sine gerne bei Euch und werden Euch bei Freunden und der Familie in Oslo weiter empfehlen. Denn bei Bruno stimmt alles ! Himmel und Erde, Leib und Seele sagen "Danke"!
Tolles Essen - Nette Leute - Zufriedene Gaeste. Wir wunschen aus Oslo das beste!!
31.05.2016
 
 ::Linus Wegner
Leckere Creps und Hammer Bedienung am besten ist Mario!!!
(:
18.05.2016
 
 ::Heinrich Komal
Es war wie immer ganz toll.
30.03.2016
 
 ::Hendrik Ismar
Aller besten Dank,lieber Mario!! Du hast es gemeinsam mit deinem tollen Team und durch einen unfassbar großartigen Job
geschafft, meinen Gästen und mir einen wunderschönen Abend zu bereiten.!
Es war für mich ein unvergesslicher Geburtstag.
Lieben Gruß, Hendrik.

PS: nachmals vielen Dank, daß wir das komplette Bistro exklusiv für uns bekommen konnten. Ein paar gut gelungene Fotos schick ich dir an deine Mail-Adresse. Du kannst sie gerne bei Bruno. de auf die Seite stellen.
28.01.2016
 
 ::Andreas
Was war das für ein tolles Wetter, am Sonntag!
Ich war mit meiner Flamme unterwegs und wir haben an eurer Weihnachtshütte Schweden-Punsch getrunken. Der war sowas von einmalig lecker, dass wir uns noch einen zweiten gegönnt haben.
DieMandeln mit den Rumrosinen haben uns verführt. Nach einem bewschwingten Spaziergang haben wir dann bei Mario lecker zu Abend gegessen.
Danke Mario.
Gruß an Bruno, den haben wir nur kurz gesehen.
Andreas und Merle
16.12.2015
 
 ::Jürgen & Katharina
Moin Bruno & Co,
danke für euren Info-Brief mit den künftigen Öffnungszeiten. Wir freuen uns besonders, dass ihr jetzt auch im Dezember und Januar aufhabt. Zum "Doppelsaisonabschluss" am 1. November sind wir dabei. Danke für die Einladung. Bei der Mutprobe möchte sich Jürgen das Abendessen verdienen...
Danke an das Team rund um Mario für diese wunderschöne Saison, die wir an so vielen Tagen bei euch genossen haben.
Eure
Katharina und Jürgen
02.10.2015
 
 ::Marlies Jacobi
Wir waren gestern am 23.08.2015 um ca. 16:00 bei Bruno Kaffee trinken. Sitzplatz war prima, aber der Pott Kaffee den wir bestellt hatten, kam in einem Teeglas, was am Mundrand noch schmutzig war du der Kaffee selber hatte vielleicht eine Bohne gesehen so flau war er. Wir sprachen die Bedienung darauf hin an. Sie sagte nur das es ihr leid tun würde. Für zwei Pott Kaffee zum Preis für 5,20 war das gar nichts. Wir werden dort nicht noch einmal Kaffee trinken. Könnte sonst die Gefahr bestehen, das es der Bedienung dann vielleicht auch nur wieder leid tut.
24.08.2015
 
 ::Liesel und Robert aus Bonn
Wir haben uns heute Mittag in Kiel beim Einkaufen kennengelernt, Marita und Paul. Beide haben so sehr von -Bruno- geschwärmt, dass wir heute hier zusammen zum Abendessen gelandet sind. Ich sage euch, es war spitzenmäßig!! Kreutercrepes, der Hammer. Robert hat Gamba PilPil gleich zweimal gegessen. (hat leider gedauert) Mit Grauburgunder haben wir die Zeit gut überbrückt.
Nun sitzen wir noch im Verzehrsstrandkorb 31 und vernaschen einen total leckeren Eisbecher. Robert schreibt von seinem I-phone und ich sage an. . Das Rheinland läßt grüßen: Liesel und Robert.
Danke an die Mannschaft.
08.08.2015
 
 ::Marita & Paul
<kein Urlaub in Strande ohne einige Besuche bei "BRUNO". Wir lieben es! Vielen Dank an das Bruno-Team und bis zum nächsten Jahr.
Marita und Paul aus Köln
08.08.2015
 
 ::helmut und irma
Wir waren gestern bei Ihnen. Eis und Crepe waren lecker. Leider war auch nach 45 Minuten weder der Kaffee, noch die heiße Schokolade da. Trotz der Erinnerung bei Kathrin und weiterer 20minütiger Wartezeit kamen die Getränke nicht. Wir sind dann ohne weiteres Warten gegangen. Schade.
01.07.2015
 
 ::terstena
i dashur bruno ju falemderit per viziten tuaj ardhja juaj ne Kosov na ka gezuar shume ne ju duam personalisht juve dhe gjith gjermanet si popull...e duam shtetin.gjerman ju gjdo here na perkrahni...ju faleminderit qe keni marr deshiren.per ta vizituar kosoven dhe neve shqipetaret...nje kosov e cila eshte e vogel ne ballkan.me km 1948km2 dhe 2milion banor me nje kryeqytet te vogel prishtina....danke bruno dhanjda danke deuchlande...
19.06.2015
 
 ::Sonja und Hans
Hallo Bruno, stand zumindest auf Deinem T-Shirt, wir sind die Bayern mit ED-Weißbier.
Vielen Dank für den tollen Tag bei Dir. Das Essen war super und die Bedienung ließ nichts offen.
Liebe Grüße Sonja und Hans
05.06.2015
 
 ::Hans und Uschi
Hallo Bruno, wir hörten gestern auf deiner Terrasse, dass du im Urlaub bist und wünschen auf diesem Wege gute Erholung.
Mario hat dich bestens vertreten und uns liebevoll verwöhnt. Essen und Trinken wie immer, ausgezeichnet. Bist du zum 23. Geburtstag am 1. Mai wieder an Deck?
Viele Grüße von Hanusch!
20.04.2015
 
 ::Conny und Dirk
Hallo Mario, wir waren auch bei dir mit unserem Bruno ( Labrador), es hat uns super gut gefallen und sehr lecker geschmeckt! Unser Bruno bekam sofort Wasser und wir fühlten uns sehr wohl bei dir! Viel glück weiterhin ! L.Gr, Conny und Dirk
11.01.2015
 
 ::Katja & Dieter




Lieber Mario und lieber Bruno,
im letzten Jahr waren wir das erste Mal zum Weihnachtsmenü gekommen und hatten es in so guter Erinnerung, dass wir uns entschieden haben, heute erneut bei euch zu tafeln. Das Drei-Gänge-Menü war äußerst delikat und reichhaltig und hat alles Bisherige übertroffen. Die Weihnachtsstimmung in den liebevoll geschmückten Räumen mit Kaminofen war unübertrefflich. Am Neujahrstag sind wir wieder dabei. Danke, Mario, für die Reservierung.
Das wäre doch mal ein toller Platz für eine Sylvesterparty!
Herzliche Grüße,
Katja & Dieter











25.12.2014
 
 ::Inga und Bruno Traulsen
Hallo Bruno,

Wir Wünschen dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, und eine schöne Zeit... (mit einem schönen Baum aus Eckernförde. ;) )

Liebe Grüße. Inga und Bruno
24.12.2014
 
 ::Brigitte Möller
An das Team vom Stranbistro "Bruno"
heute, 4.10.2014, hatten wir leider keine so nette Erfahrung wie sonst immer:wir wollten an diesem wunderschönen Herbstnachmittag" nur" Kaffee und Eis genießen. Es dauerte schon sehr lange,bis uns eine Bedienung beachtete, dann kam nach 15 Min zwar der Kaffee, das 1. Eis noch 15 Min später und der Joghurt Eisbecher nach 40 Min.Dieser Becher enthielt dann keine Früchte, wie angegeben,auf Nachfrage wurde mir erst gesagt,dass da keine Früchte dabei seien. Das konnte anhand der Speisekarte geklärt werden. Richtig sauer wurde ich aber über die Antwort der Bedienung: "wenn sie wollen tue ich Früchte darauf, aber das sind soweiso nicht viele." Ja was? ich hatte doch einen Eisbecher mit Früchten bestellt, ob viel oder wenig.
Wir , und einige andere Gäste, hatten das Gefühl, dass das Personal "etwas neben sich stand". Es ging bei den meisten nur um Kaffee, Eis und Kuchen und nicht um aufwendige Gerichte.
Wir kommen trotzdem wieder!
Aber dies mußte gesagt werden.
Freundliche Grüße Brigitte Möller
04.10.2014
 
 ::Dieter & Kathi
Hallo lieber Bruno,
wir waren heute Mittag zum Essen bei dir und alles war wie gewohnt vorzüglich. Leider haben wir dich nicht angetroffen und schreiben deshalb: Mario hat angedeutet, dass es in diesem Jahr eine Sylvester-Fete geben könnte ... er warte nur noch auf dein Kopfnicken.
Bruno, das wäre doch genau das Richtige für diesen wunderschönen Platz. Wir vertrauen auf dein Nicken und melden uns (alle 4) auf diesem Wege schon mal an. Halt´ uns bitte auf dem Laufenden. Unser "Vorschreiber" hat ja offenbar Pech gehabt, wie wir gerade lesen. Unsere beiden Großen hatten heute Currywurst mit Pommes und waren hoch zufrieden. Vielleicht tröstet das ...
Liebe Grüße an Mario, D & K
21.08.2014
 
 ::Ralf Winter
Hallo Bruno,
am Montag den 04.08.2014 war ich mit noch drei Personen bei Ihnen und wollten die Kult Currywurst mit den "besten Pommer der Welt" essen, die Wurst war alle und die Pommes haben über eine halbe Stunde gebraucht um zu uns zu finden und es waren die schlechtesten Pommes die ich seit Jahren gegessen habe !!!!!
07.08.2014
 
 ::Brita & Erwin
Lieber Bruno, liebes Team vom Strand Bistro,
wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal wieder bei euch. Essen, Wein, Service,
Stimmung und die gute Aussicht waren wieder mal umwerfend gut. Kommen immer gerne wieder. DANKE. Bis bald, viele Grüße an alle.
Brita Engel.
19.05.2014
 
 ::v.Hanneken
Hallo Mario, am Ostermontag feierten wir Benno`s Taufe bei euch.Es waren für alle - von jung(Benno) bis alt(die Urgroßmütterzwillinge)- wunderschöne Stunden mit einem tollen Service von dem fröhlichen Team um Mario. Na, und dann das Tortenfeuerwerk! Wir bedanken uns ganz herzlich und schauen bald wieder einmal vorbei. Die Großeltern Christa und Detlev
04.05.2014
 
 ::Tina u. Gerd
Hallo Bruno,
leider kommen wir erst jetzt dazu, uns für die großzügige Einladung am vergangenen Freitag zu bedanken; aber das Essen (Sauerfleisch mit lecker Bratkartoffeln) klingt immer noch so lecker nach, dass die Zeit bis heute wie im Fluge vergangenen ist. Neben netten Tischnachbarn haben wir den ganzen Abend sehr genossen! Und es tröstet sehr, dass das Sauerfleisch jetzt ein fester Bestandteil der Karte ist; wir werden es also nicht das letzte Mal genossen haben!
Nochmals ein ganz herzliches Danke-schön mit den besten Wünschen für eine tolle gemeinsame Sommersaison 2014!

LG Tina + GG
16.04.2014
 
 ::Weltenbummler
Lieber Bruno,
wir haben gehört, dass du und Mario euch in den Bistro- Ferien im spanischen Andalusien rumtreibt, um neue Anregungen für eure Speisen- und Getränkekate mit nach Hause zu bringen. Dürfen wir hoffen, dass wir gleich am 1. März 2014 davon guthaben, wenn wiedr geöffnet ist??
Gibt es in der Vorsaison wieder
"Essen zum Null-Tarif" ?
Du solltes ruhig was dafür nehmen, dann fällt es uns leichter zu kommen, wir wollen ja nicht schmarotzen...
Das war doch immer sehr lecker und die Stimmung war großartig. Wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen.
Liebe Grüße von
Ina und Volker
16.02.2014
 
 ::Weihnachtsmenü
Lieber Bruno,
nachdem wir von dir das "Weihnachtsmenü" per Mail bekommen hatten stand für uns fest, für den 1. Weihnachtstag zu reservieren. Eine gute Entscheidung!
Das köstliche Essen hat uns überaus begeistert und die angenehme, weihnachtliche Stimmung hat uns bis heute begleitet. Hiefür danken wir dir, Mario und deinem Team in der Küche.
Guten Rutsch wünschen
Katja und Dieter
28.12.2013
 
 ::Weihnachtsessen
Hallo Mario,
du hast uns soviel vorgeschwärmt von eurer neuen Winter-Speisekarte und wie steht es um die Festtagskarte? Wir würden gerne reservieren, wenn raus ist, was es gibt.
Werden wir unter "Aktuelles" bald was erfahren?.
Liebe Grüße "aus dem Ratskeller" von Katja und Dieter
15.11.2013
 
 ::OB / aD.
Lieber Bruno und lieber Mario,
wir waren sehr angenehm überrascht, wie lecker die regionlae Küche bei BRUNO zubereitet wird. Herzlichen Dank und wir kommen gerne wieder.
Irmgard und Karl-Heinz
05.11.2013
 
 ::Tanja
Herzlichen Dank für die Einladung zum Saisonabschluss!!!!! Es war ein sehr netter Abend mit leckerem Essen, in entspannter Atmosphäre, gutem zwischenmenschlichen Kontakt und einem wirklich aufmerksamen Gastgeber, der alles im Blick hat und absolut präsent ist. Immer wieder gerne :)
28.10.2013
 
 ::Gerdi,Peter,Silke,Wilma,Rudi
Sechs Freunde aus Altwittenbek erfreuten sich
an Deiner Einladung zu "Birnen, Bohnen & Speck".
Wir fanden das Ganze wunderbar und
freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Danke auch ans ganze Team.
26.10.2013
 
 ::Susanne, Silke, Mechthild, Helga, Hella, Günter und Tom
Gute Wirte sind heut´ Mangelware, gute Köche noch viel mehr.
Die paar seltenen Exemplare reichen doch nicht hin und her.
Bei Dir, lieber Bruno passen die Fakten zusammen. Denen von Tisch 53 und 55 ist nichts entgangen.
Danke für den wundervollen Abend ! Spätestens im Dezember sind wir wieder da.
26.10.2013
 
 ::Julien, Edith & Erhard
Bei Bruno ist es immer schön.
Jetzt kann man das ganze Jahr zu ihm gehen.
Bei gutem Wein und sehr gutem Essen
kann man die Sorgen schnell vergessen.
Dazu ein super Fördeblick
dann braucht man keinen anderen Kick.
Denn Bruno hat alles sehr im Griff
Küche und Service folgt seinem
Pfiff.
Für Gratis Bohnen, Birnen & Speck ein großes Dankeschön.
Zur Weihnacht gibt´s ein Wiedersehen.
Noch einen Spruch:
"So plötzlich vor ein Album hingezerrt, verbreitet oft Verdruß.
Man fühlt sich, wie auf´s Klo gesperrt, obwohl man garnicht muß"

26.10.2013
 
 ::Katja, Harald, Regine & Reico
Lieber Bruno, lieber Mario,
besser gehts nicht ! Deine/Eure Kreation "Birnen, Bohnen & Speck" hat uns begeistert. Wir sind BRUNO vom ersten Tag an treu, aber so gut und so nett war es noch nie !
Vielen Dank
26.10.2013
 
 ::Tina und Rolf
Als "eingefleischte" Vegetarierin habe ich hier und heute köstlich gespeist und getrunken.
Tina Schwichtenberg
Es war mal wieder sehr gelungen. Danke Bruno und Mario.
Rolf Johanning
16.10.2013
 
 ::F. und S. Sassi, Zürich
Lieber Bruno,
wenn auch mit einiger deutlicher Verzögerung, so wollen wir es keinesfalls missen, uns auch bei dir für den wundervollen Beitrag zu unserer Hochzeit zu bedanken. Wir hätten uns keinen besseren Ort zum Speisen und Beisammensein nach der standesamtlichen Trauung vorstellen können und somit wird dieser Nachmittag und Abend unvergessen bleiben.
Herzlichst,
Franziska
14.10.2013
 
 ::Wir Vier
Querido Bruno,
a gente goston esta noite con a comida maravilhosa de mais. Agradecemos para a oportunidado de participar. Esperamos que vai acontecer muitos vezes mais.
Angela, Michael, Marianne, Horst
14.10.2013
 
 ::Werner und Ingrid
Lieber Bruno und Mario.
herzlichen Dank für Eure ebenso großzügige wie herzhaft-geschmackvolle
"Einladung".
Wir haben uns wohlgefühlt und Ihr habt uns zwei gehaltvolle Stunden geschenkt.
Wir kommen gerne wieder mit Freunden und Bekannten.
Viele Grüße bis bald
Werner und Ingrid
12.10.2013
 
 ::DR. Karim Fawzy
We enjoyed the party very much and thank you for your international assistance and the delicious food.
Karim Fawzy, Cairo - Egypt
26.09.2013
 
 ::Prof.Dr.C. Dörfer
Lieber Bruno und Mario,
wir haben einen wunderbaren und sehr kommunikativen Abend bei "BRUNO"verbracht, zusammen mit unseren Gästen aus Kairo. Herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft und Grüße an die Küche.
Christof Dörfer
25.09.2013
 
 ::Jürgen und Katrin
Hallo lieber Bruno,
zu Deinem Geburtstag senden wir Dir unsere allerbesten Wünsche für Deine Gesundheit und natürlich auch Dein sonstiges Wohlergehen. Gleichzeitig Danken wir Deiner Frau und Dir sehr herzlich für Freitag den 13. und 45 Jahre Strande.
Katrin und Jürgen
17.09.2013
 
 ::Marc André Dreymüller
Happy Birthday, Bruno ! Gina und Marc
15.09.2013
 
 ::Elisabeth Haase
Lieber Bruno,
eure Gastlichkeit und die Qualität des Essens haben mich sehr beeindruckt. Immer ein freundliches Wort auf den Lippen - jeder Gast fühlt sich auf das Herzlichste willkommen.
Ich habe hier einen wunderbaren Sommer verlebt.
29.08.2013
 
 ::H.Stannius
Lieber Bruno,
wir waren ja schon über Ostern
in Strande und mehrmals bei euch essen!
Nun ist es endlich wieder so weit!
Am 10.8. sind wir für einen Tag in
Strande und wollen natürlich wieder bei eiuch einkehren.
Vom 6.-13 Oktober sind wir dann wieder eine ganze Woche
in Strande und werden dann,
wie im Frühjahr, wieder mindestens
3-mal zum Essen kommen, in der Hoffnung, dass ihr im Oktober noch geöffnet habt!
Herzl. Grüße
von Familie Stannius aus Nienburg/W.
28.07.2013
 
 ::Rüdiger
Hallo Team,

wir freuen uns wieder bei Euch einkehren zu können um die Gemütlichkeit zu genießen. Unsere beiden Töchter können zeitgleich den Strand und das Wasser unsicher machen.

Eine Erdbeerbowle und ein Salat zwischendurch geht auch immer.
http://voigt-sh.de
21.07.2013
 
 ::Martina
Lieber Bruno,
freuen uns troz "Zeitverschiebung" auf die Strandkorbzeit,weiterhin gute Nerven und nicht ärgern, bis dann
Martina
26.03.2013
 
 ::Bruno
Moin Martin,
danke der Nachfrage und danke für die guten Wünsche.
Unvergleichbar, aber auch mit großer Leidenschaft, bin ich -erstens- ja noch keine 85 und -zweitens- im Vollbesitz meiner Kräfte, und denke nicht an Rücktritt... und wenn, dann wird indiesem Fall vorher gewählt und nicht nachher.
Also, traditionsgemäß ab Karfreitag kannst du mit den Deinen wieder kommen. Wir freuen uns.
LG Bruno
http://bruno.de
28.02.2013
 
 ::Martin Wilhelm aus Schilksse
Lieber Bruno,

...hoffe die Kräfte und die Lust lassen es zu, auch in 2013 das Strandbistro zu öffnen & entsprechend zu führen....dafür jedenfalls viel Glück!

Frage: Wann geht´s denn wieder los ?
http://www.ifk-invest.de
18.02.2013
 
 ::Heiko Stannius
Lieber Bruno Schneider,
schon länger wollten wir per Mail Kontakt zu Ihnen und Ihrem netten Bistro aufnehmen und haben uns nun für einen Eintrag in Ihr Gästebuch entschieden.Wir wohnen nämlich ja in Nienburg/W. und sind mindestens 2-mal im Jahr zu Besuch in Strande und wohnen immer 1 Woche lang in einer Ferienwohnung nahe des Strandes. Seit 2004 sind wir dadurch schon oft zum Essen und Weintrinken bei Ihnen gewesen, (in jedem Urlaub mindestens 2-3 mal). Jedes Mal waren wir vom Essen, Wein und Ambiente begeistert! Unser Name ist Ihnen vielleicht durch etliche Reservierungen bekannt geworden.
Mit großer Enttäuschung hatten wir Ihre "Rückzugsabsichten" zur Kenntnis genommen, von denen gottseidank Ihrerseits wieder Abstand genommen wurde!
In diesem Jahr sind wir wieder ab dem 26,03. in Strande und hoffen, dass Ihr Bistro schon zu Ostern eröffnet wird, damit wir wieder ein paarmal einkehren können.
Ein frohes neues Jahr und auch herzliche Grüße an Ihre Frau von Heiko und Marion Stannius.
29.01.2013
 
 ::Elke Dreyer
Was haben wir gezittert:
Der Termin der Strander Senioren-Weihnachtsfeier in unserer Turnhalle rückte immer näher, und es fehlte von heute auf morgen die helfende Hand zum Gelingen eines harmonischen weihnachtlichen Nachmittags, mit anderen Worten: Wer bewirtet ca. 70 ältere Strander Bürger mit Kaffee und Kuchen, geschmückter Halle, sorgt für die Tischdekoration und bemüht sich außerdem, dass alle es warm und bequem haben?
Und wer schafft das alles in weniger als 14 Tagen? Uns fiel nur ein Name ein: BRUNO! Und wir mussten nicht betteln: Bruno wurde zu einem Gespräch mit dem Bürgermeister und mir gebeten, er kam, sah die Problematik und sagte spontan „ja, ich helf’ Euch“. Uns fiel ein Stein vom Herzen. Und dann kam der 13. Dezember. Die Halle war festlich geschmückt und sie war sogar wohlig warm, trotz „useligem“ Winterwetter. Die Tische, weihnachtlich dekoriert, verführten zum (kalorienarmen) Naschen, und bevor die Kuchenschlacht begann, lud Bruno uns auch noch zu einem Gläschen Sekt ein. Bruno, seine liebe Frau und sein junges Team haben uns soooo umsorgt, besser geht es kaum. Zum Schluss gab es dann sogar noch ein „Likörchen“ und strahlende, hochzufriedene Gesichter zum Abschied.

Bruno, wir danken Dir für diesen so gelungenen Nachmittag.
Elke Dreyer
16.12.2012
 
 ::Dr.Dieter Busch, Strande
Lieber Bruno,
nachstehend einige Verse im Anschluss an das vorzügliche Grünkohlessen mit Anklängen an das zuvorige Birnen/Bohnen und Speckessen und den unsterblichen Herrn von Ribbeck:
Herr Bruno Schneider am Ostseestrand, ein Bistro auf seinem Seegrundstück stand,
und kam die kalte Winterszeit und der Grünkohl dampfte weit und breit, so füllte er, wenn es zu Mittag scholl mit Grünkohl all´seine Töpfe voll. Und kam ein Wanderer, hungrig und matt, so rief er "komm röver", hier gibt´s Grünkohl satt". Und kam eine Gruppe, so rief er "tretet ein", wer weiss denn, was wird im nächsten Jahr sein. Doch die Gruppe, wie immer vorlaut und frech, gab ihm diesen Rat mit auf den Weg: "Wir haben Rübenmus, Birnen und Bohnen und Grünkohl verdaut, im nächsten Jahr gibt es Eisbein mit Sauerkraut".
Herzliche Grüße, Dieter und Dorothee
01.11.2012
 
 ::Käte Behrens-Joergensen
Liebe Karen, lieber Bruno,
das Strandbistro ist keine Insel, sondern eine Oase für Ostsee-Liebhaber. Hier kann man genießen, was das Land Schleswig-Holstein so einzigartig macht. Merr, Land und Leute und sich verwöhnen lassen. Mit Kind und Kegel, mit und ohne besonders Outfit. Bei Eis, Crepes, Fisch, Fleisch, einem guten Wein oder einem frisch gezapften Bier.
Der Sonntag war ein herrlicher Sonnentag, mit dem Rad konnten wir uns mal wieder Sehleute und Seeleute an der Ostsee sichten. Die Einladung zum köstlich angerichtenen Grünkohl-Abschluss-Essen war ein ganz besonderer Abschluß.
Gelungen . Danke an die Küche, den Service und an den Chef. Solche Tage sind selten. Für den vorübergehenden "Winter-Unruhe-Zustand" wünschen wir viele weitere Freuden. Behaglich, beschaulich und bei einem guten "Roten" sehen wir uns bald. Eure Gäste Karlheinz und Käti sagen Dankeschön.
http://toplage-immobilien.de
30.10.2012
 
 ::Meike Voß & Lars Petersen
Lieber Bruno und Team!
Wir bedanken uns ganz herzlich für den netten Abend gestern! Nach einer langen Anreise aus Freiburg gleich so herzlich empfangen zu werden hat uns sehr gefallen! Der Grünkohl war genauso wie er sein sollte und die Stimmung war wunderbar
Wir möchten Deine Frau und Dich , falls ihr Zeit und Lust haben solltet, gerne zu unserem 5. Freiburger Grünkohlessen am 12.1.2013 einladen.Alle anderen Gäste dürfen natürlich auch in Fteiburg vorbeischauen
Liebe Grüsse von Meike und Lars
29.10.2012
 
 ::Werner Deck
Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern Abend waren wir - mit Herrn Schönach - bei Ihnen. Ich mache es kurz:

1. Der Service: Großartig
2. Das Essen: Erstklassig
3. Das Ambiente: Heimelig
4. Der Chef: Unterhaltsam und charmant.

Rundum ein ausgesprochen gelungener und sehr angenehmer Abend. Vielen Dank dafür.

Mit farbenfrohen und :-) freundlichen Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
Werner Deck
http://www.malerdeck.de/blog
26.10.2012
 
 ::Frauke Harders
Lieber Bruno,
mit einiger Verzögerung kommt hier noch ein feedback zu einem wunderbaren Abend:

Der Klang der Sinne
oder: wie aus einem altbackenen Klassiker eine moderne Sondervorstellung wurde

So wie einst der Herr von Ribbeck seine Birnen verschenkte, so spendierte gestern Bruno P. Schneider in seinem gleichnamigen ‚Bistro Bruno’ in Strande seinen Gästen nicht nur das traditionelle schleswig-holsteiner Gericht Beern, Bohn un Speck, sondern vertrieb zugleich damit auch den Schrecken einiger Kindheitserinnerungen. Wer auf dem Weg ins Bistro noch fürchtete, eine graubraune Masse aus verkochten Bohnen und Birnen mit einer fetttriefenden Speckschwarte vorzufinden, der entspannte sich schon am Eingang durch den herrlich appetitanregenden Duft, der das ganze Lokal durchströmte. Mit dem herzlichen Willkommenshandschlag des Gastronoms selbst und das Platznehmen an den robusten Tischen breitete sich allmählich dann doch einige Vorfreude aus und das frischgezapfte Pils war mindestens genauso stilecht wie der Gastgeber, der nun allseits einen Guten Appetit wünschte. Dann schwärmte auch schon ein ganzer Trupp pinguinähnlicher Servicekräfte aus und tischte den Kostgängern ein wahres Kunstwerk auf. Auf einem buttergelben Saucenspiegel wurde eine mauvegefärbte Birnenhälfte von zwei halben, rapsblonden Kartoffeln flankiert. Darüber befand sich ein beinah grasgrünes Geflecht aus frischen Brechbohnen, die durch wenige goldorangene Karottenstifte eine lebhafte Inspiration erhielten - alles getoppt von einer rosépuderfarbenden Fleischbemme, die sich zart und leicht über das hügelige Arrangement legte. Wohl niemand im ganzen Raum hätte es für möglich gehalten, dieser herkömmlichen Hausmannskost soviel Esprit einzuhauchen, dass sämtliche Kritiker und Skeptiker spätestens an dieser Stelle vor all den Ohs und Ahs des Publikums nur noch kapitulieren mussten und mit wässrigem Mund zum Besteck griffen. Aus dem optischen Feuerwerk wurde zugleich ein Gustatorisches, Verpackung und Inhalt waren wie siamesische Zwillinge. Der elegante Geschmack aus deftigem Fleisch, würzig fruchtiger Birne und köstlicher Bohne aldente vermischte sich wie eine Liebeshochzeit mit der festen Linda und der cremigen Konsistenz der hauchfein abgeschmeckten Sauce. Kein Tara und kein Tamtam - nur die einzelnen Zutaten tanzten wie Solisten auf den Zungenknospen und fügten das Werk zu einer mehr als nur gelungenen Gesamtkomposition zusammen, die weniger an die melancholische Dramatik einer Oper erinnerte und vielmehr an die Leichtigkeit eines Musicals mit einem fröhlich endenden Showdown. Und als wäre dies nicht genug gewesen, so ließ sich der Hausherr nicht lumpen und bot noch eine Nachschlagsportion an und es war wohl niemand bereit, darauf freiwillig zu verzichten oder gar ein kokettierendes Sattsein vorzutäuschen. Nein, alle nahmen nach. Alle ließen sich noch einmal verführen von diesem nahezu unglaublichen Wonnefestival, das nicht nur den Körper sättigte, sondern alle seelischen Bedürfnisse befriedete. Als am Ende noch ein Freund des Hauses spontan und life den Pianotasten den Casablanca Hit As times goes by entlockte, blieb allen nur noch eins zu wünschen: Koch es noch einmal, Bruno!
Bis dahin bleibt ein herzliches Dankschön für diesen abgerundeten, köstlichen Abend, ein wahres Happening der Sinne, das sicher bei allen Gästen noch ein lang anhaltenden Segen in Kopf, Bauch und Seele hinterlässt - ein Gedanke, den sich schließlich auch der Alte von Ribbeck vorgestellt hatte!
http://www.kontakt-gestalten.de
25.10.2012
 
 ::Christian und Dorothe
Lieber Bruno, nun aber! Gestern Nacht nach dem schönen Abend war ich sprachlos...weils so köstlich war! Nachdem ich dir im Vorwege ja sagte, - Birnen, Bohnen und Speck - lockt mich überhaupt nicht...wurde ich eines besseren belehrt! Wir kamen trotzdem, um natürlich auch dich zu besuchen und waren super begeistert - von dem so köstlichen Essen, der schönen Stimmung bei Kerzenschein, deinem netten Service-Team, der Klaviereinlage! Ein ganz gelungener Abend!! Danke dafür.
12.10.2012
 
 ::Goldammer
Hallo Bruno,
nachdem wir schon am 28.09.12 Deine Gäste bei Spareribs mir Rübenmus sein durften und es sehr genossen hatten, konnten wir gestern noch eine Steigerung bei "Birnen, Bohnen und Speck" erfahren. Es schmeckte wieder fantastisch! Leider wurden wir telefonisch je abberufen, so dass wir uns nicht mehr persönlich bei Dir bedanken konnten. Deswegen auf diesem Wege noch einmal ein ganz herzliches "Danke-schön" an Dich und Deine Crew! Liebe Grüße von Tina u. Gerd
http://www.gerdgoldammer.de
12.10.2012
 
 ::Swantje und Familie
Lieber Bruno,
leider haben wir Dein tolles Lokal, Dich und Dein Team erst an unserem letzten Urlaubstag kennengelernt, aber wir fanden es wunderschön bei Euch und die Idee mit den gelben Knäufen an den Tischen ist genial. Die beiden Jungs haben glaube ich noch nie irgendwo so gute Pommes Frites gegessen, wie bei Dir. Und die Klaviermusik live zum Essen fanden wir alle 6 sehr gut.
Das lässt Dein gutes Essen noch mal so gut munden. Wir fanden es bei Dir sehr persönlich und fanden Deine Kellner/innen sehr natürlich und nett.
Kannst Du uns vielleicht das Foto, dass Du an dem Abend von uns gemacht hast, zuschicken ? Oder wo können wir es uns anschauen ?
Wir (2 Familien mit je einem 13 jährigen Kind) waren fast die letzten Gäste bei Dir.

Alles Gute wünscht Dir Swantje und Familie
21.09.2012
 
 ::Christian
Lieber Bruno,
du hattest wirklich nicht zu viel versprochen! Wir möchten Dir und deinen Servicekräften für das wirklich rundum gelungenen Essen und eueren Einsatz zum Gelingen des Abends mit unseren ägyptischen Kollegen danken! Dieser Abend am Strand wird allen unvergesslich bleiben - DANKE!
20.09.2012
 
 ::Jürgen und Katrin
Hallo lieber Bruno,
auch wenn wir heute nicht persönlich bei Dir reinschauen- wir sind nämlich erst gestern von einer 333km langen Elberadtour zurück- möchten wir Dir weiterhin so viel Vitalität und Freude bei guter
Gesundheit wünschen.
Strande am 16.09.2012
Jürgen und Katrin
16.09.2012
 
 ::Charlotte
Hallo Bruno
Es war mir ein Freude,heute bei dir zu spielen! Dankeschön nochmal für den guten Wein und natuerlich auch für das (wie immer) gute essen!
Hoffe,das kann ich mal wiederholen in den nächsten ferien :)
Viele Gruesse
Charlotte
18.08.2012
 
 ::Bruno
Freunde,
aus gegebener Veranlassung noch einmal der Hinweis:
Alle anonymen Gästebucheintragungen, bei denen auch uns der Absender nicht bekannt ist, werden aus verständlichen Gründen gelöscht.
Euer Bruno
http://www.bruno.de
14.08.2012
 
 ::kerstin maue
hallo bruno!hier ist die lehrerin die eigendlich keine ist (:-)auch nach tagen bringt mich deine erfrischende art wie du mit deinen gästen umgehst noch zum schmunzeln.dieses lustige ding in der mitte des tisches hätte ich nicht wargenommen wäre da nicht bruno gekommen.ist eine tolle erfindung hab ich in der form noch nie gesehen.der wunderbare badeort strande ist mit dir und deinem team eine grosse bereicherung leider war ich nur kurz in deinem tollen strand bistro (auf einen kaffee)aber selbst für einen kurzausflug wunderbar .ich wünsche dir und deinem team einen schönen sommer und natürlich immer volles haus.ps.wie lief das interview ? alles gute kerstin
08.07.2012
 
 ::Helmut und Gerlinde
Hallo "Bistro Bruno" mit Team. Wir waren mal wieder bei der Kieler Woche. Obligatorisch ist dann eine Busfahrt nach Strande und ein Besuch mit Essen und Trinken in Euren kuscheligen Strandkörben. Tolles Wetter, sehr gutes Essen und gute Getränke. Alles super. - Und das Personal mehr als freundlich! Wir kommen wieder einmal aus Fellbach zu Euch. Gruß
25.06.2012
 
 ::Brigitte + Rainer
Noch nie in Strande gewesen und etwas vom "BRUNO" gehört. Dennoch magisch angezogen und mächtig etwas von Brunos Gastro-Philosophie gespürt. Im Strandkorb ganz vorne nicht aufgehört zu schlemmen (3 Std.). Die Seele baumelte ganz heftig und sehnt sich arg nach "BRUNO" zurück, schniff. Aaaber es trennen uns 540 km.
Dennoch ... es bleibt ein Trost: ER schaute um die Ecke!!! Wir haben IHN gesehen :-)))
04.06.2012
 
 ::Wiebke und Sven
Lieber Bruno,
Du, Dein hervorragendes Team und Pastor Scharfenberg haben es geschafft, dass die Taufe unserer beiden Söhne zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden ist.
Vielen lieben Dank dafür. Wir werden uns an dieses tolle Ereignis immer wieder gerne erinnern und sind froh, dass uns unsere Strander Freunde zu Euch geführt haben.
Unser Applaus ist Euch sicher und wir wünschen, dass nach der 21. Saison noch viele Weitere folgen mögen.

Liebe Grüße von der Elbe
Wiebke und Sven mit Anton & Johann
29.05.2012
 
 ::Marcus & Andrea
Liebe Karen, lieber Bruno,
vielen herzlichen Dank für die traumhaft schönen Feier zur Taufe unserer kleinen Tochter! Ein unvergessliches Erlebnis für uns und unsere Gäste mit vielen wunderschönen Erinnerungen an Sonne und Meer, tolles Essen und leckere Getränke, an Strand und Bruno!
Liebe Grüße von euren Strander Nachbarn, Marcus & Andrea
29.05.2012
 
 ::Petra und Walter Rehder
Moin Bruno,
als Hamburger das erste Mal in Strande, totale Begeisterung.
Anlass war in erster Linie die Taufe unserer Enkelkinder
Anton Leo und Johann Enno
direkt am Strand mit Ostseewasser. Für uns ein unvergessenes Erlebnis, mit dem Höhepunkt in Ihrem Bistro.
Ein wirklich toller, zufrieden-
stellender Service. Wir werden
wiederkommen.
http://www.malsteine.de
27.05.2012
 
 ::Eva Quast
Lieber Herr Schneider,
Ihre spontane und tatkräftige Unterstützung hat mir sehr geholfen, mich in der neuen Umgebung zu orientieren und mein Auto wieder zu finden. Gerne möchte ich mich auf diesem Wege nochmals herzlich für Ihre freundliche Hilfsbereitschaft bedanken.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich bei meinem nächsten Aufenthalt in Kiel auf einen Besuch im Strandbistro Bruno.

Viele Grüße, Eva Quast
24.04.2012
 
 ::Katharina Krieger
Lieber Bruno - welch erfreuliche Meldung in den KN, daß es mit dem Strandbistro weitergeht !! Gleich letzten Sonntag weihten wir das Frühjahr mit einem Gläschen Wein bei Ihnen ein. "Bruno" ist für uns und viele unserer Freunde eine Institution geworden und schlecht wegzudenken. Also vielen Dank an Sie, daß es einen weiteren Sommer mit Gambas am Strand geben wird.

LG - Katharina Krieger
23.04.2012
 
 ::Heike und Christian
Vielen Dank im voraus fürs weitere Durchhalten. Bruno soll so weitergeführt werden wie gehabt und darum werden wir auch diesen Sommer wieder wie schon seit vielen Jahren bestimmt schöne Stunden bei Euch verbringen !
http://www.powerdackel.de
10.04.2012
 
 ::Manuel
Sag mal was ist denn bei Dir los Elias wieder da !!!!??? ;-) Dann komm ich auch wieder zum kochen.Lg Gruß Manuel :-)
21.03.2012
 
 ::ich sach nur GW
Tja mit Bruno gehen leider auch gute (alte) Wertvorstellungen und diese werden dort wohl nicht mehr so schnell Einzug halten.
11.12.2011
 
 ::Mariane und Horst
Liebe Karen, lieber Bruno,
eine schöne Zeit mit Euch und dem Bistro ging wieder einmal zu Ende.

Für uns war es immer der schönste Platz an der Kieler Förde. Eure liebenswerte, natürliche Gastfreundschaft hat uns sehr gefallen und beeindruckt.
Wir hoffen und wünschen, daß auch die kommende Saison uns allen viel Freude bereitet. In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank, Glück und Zufriedenheit wünschen Euch

Mariane und Horst
19.10.2011
 
 ::Strander Urgestein GO
Liebe Karen, lieber Bruno,
es ist mir ein Bedürfnis, mich bei Euch beiden - aber auch bei dem gesamten Team - für die überaus großzügige und großartige Bewirtung zu bedanken.
Das Saisonabschlussfest war wieder mal der Hit in Strande.
Ich habe mich gefreut, die alten Gäste von "Tisch 10" mal wieder zu begrüßen.
Was waren das für tolle 20 Jahre und ich war immer dabei - damals noch 70 Jahre !
Euren Nachfolgern wünsche ich einen guten Start - 2 sympathische Burschen !!
Ich glaube, lieber Bruno, Du
hast die richtige Wahl getroffen.
Euch beiden wünsche ich von ganzem Herzen all das, was Euch mit Freude erfüllt.
Liebe Grüße von einem Gast der ersten Stunde.
10.10.2011
 
 ::Martina Petersen
Lieber Bruno,
Dir viel Freude mit mehr Zeit.
Deinem Team nette und kompetente neue Leitung und viel Erfolg der "neuen Leitung".
Martina
03.10.2011
 
 ::Martina Rompa
gestern kamen wir mit Pferd und Wagen (Kutsche) um den 90. Geburtstag unseres Vater´s / Opa´s im kleinen Kreis zu feiern.
Wir bedanken uns für die liebvolle Bewirtung und das Geburtstagsständchen. Es war super.
02.10.2011
 
 ::Neumann Elke
Lieber Bruno! Seit3 Jahren wohne ich jetzt in Schilksee,seitdem hat mich dein Strand Bistro total begeistert.Ich habe es so genossen im Strandcorb zu sitzen,auf`s Meer zu schauen u.dabei so köstlich bewirtet zu werden.Es waren für mich unvergessliche Stunden.Ich freue mich das ich dich Freitag kennengelernt habe(Tasse:-)Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit u.noch viele gesegnete Lebensjahre u.das du dich so richtig bei Bruno verwöhnen lässt ,nach deinen Rollentausch.Ich sage einfach:,,schön das es Dich gibt!' Ganz liebe Grüsse von Elke u.Tochter Elisabeth (die ich dir heute vorgestellt habe 2.Tasse :-)....Bis Morgen.
02.10.2011
 
 ::Martina Ludwig
Lieber Bruno,
herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und die netten Gespräche. Die "Bruno-Gläser" haben bereits einen Ehrenplatz. Schade dass wir zum großen Fest nicht mehr da sind, aber wir werden uns bestimmt wiedersehen. Wir hoffen sehr, dass das Bruno in seiner jetzigen Form erhalten bleibt. Wir fanden es toll!
Liebe Grüße von Gaby und Martina aus (fast) Köln
01.10.2011
 
 ::Dominika & Michal
Während der Sommerferien 2011 wurde uns die Möglichkeit gegeben, zusammen mit dem besten Gastronomieteam der Welt zu arbeiten und zwar im Strandbistro Bruno. Die Freundlichkeit mit der uns die Kollegen aufgenommen haben war undenkbar. Neben der Arbeit haben wir eine richtig angenehme Zeit mit Euch verbracht. Wir danken viel Mals dafür und möchten Karen, Bruno und das gesamte Team herzlich grüßen!!!

P.S. Selbst der Nikolaus Kopernikus mag BRUNO :)

http://imageshack.us/photo/my-images/443/img3330e.jpg/

Dominika & Micha&#322; aus Toru&#324;, Polen
16.09.2011
 
 ::Marco Ch.
Schade das Ihr euren Laden zugemacht habt. Hab immer gerne bei euch gegessen. Wünsche euch noch viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
Vg.: Marco
http://www.hotel-imagefilm.de
19.08.2011
 
 ::Andreas Stöhr
Hallo Bruno und Team,
der Zeitungsbericht über die Schließung hat mich in der Tat getroffen. Ihr seid nunmehr seit Jahren der Treff in Strande mit dem besten Essen und dem tollsten Ambiente. Wir haben sehr viele Freunde aus Bayern...und alle haben wir zu Bruno geschleppt- die Begeisterung war stets riesig!!! Ich bin traurig und weiß jetzt schon, dass mir dieses Bistro, zu dem ich auch gerne einchfach mal so kurz nach der Arbeit gefahren bin, fehlen wird...aber ich kann Dich auch verstehen. Trotzdem: Es ist klasse bei Bruno!!!
Gruß
Andreas Stöhr
15.07.2011
 
 ::Simone Hahn-Potthoff
Hallo Thomas,das stimmt doch nicht! Bin seit Jahren mit meinen sehr betagten Eltern immer wieder bei Bruno und habe stets nur einen sehr höflichen, aufmerksamen und perfekten Gastgeber Bruno erlebt. Man wird gefragt, ob es zieht, man die Türen öffnen oder schließen soll, man eine Decke benötigt etc.
Unsere Familie findet Bruno klasse!
02.07.2011
 
 ::thomas hansen
Werde das lokal nie besuchen da bruno unfreundlich ist . meine mutter war gestern mit ihren sportfreundinnen da und nach dem verzehr von den speisen wurden die seiten vom pavellion geöffnet da es ziehmlich windig war finde ich das eine unverschämtheit. geld darf man da lassen aber dann soll man wohl schnell verschwinden . wirklich unmöglich
01.07.2011
 
 ::Bruno Augner
Hallo Bruno,
wir kennen uns noch nicht ,habe gerade mit meiner Mama im Internet gestöbert und sind auf dein Strandbistro gestossen.Ich bin 6 Jahre und komme aus Leipzig ,vieleicht aufbald.liebe grüsse Bruno
27.04.2011
 
 ::Ekki Gurlitt
Hallo Bruno,

na, erinnerst Du Dich noch an diesen Fotografen da, der Dir ein paar Fotos von Dir und Deinem tollen Strand-Bistro geschossen hat...? Aber wo bitte finde ich jetzt diese Fotos auf Deiner Internet-Seite...??

Und, geht's Dir gut - bist Du glücklich...?

Bin wieder im schönen Barcelona und habe die Fotografen-Saison allmählich rum und frei bis April...

Laß mal wieder was von Dir hören, wenn Du 5 Minuten Zeit hast...

Liebste Grüße

Von Deinem neuen Freund Ekki

P.S. Deinen tollen Wein habe ich noch nicht getrunken, weil ich noch kein Freund gefunden habe, mit dem man ihn teilen könnte...
http://www.gurlitt.com
04.10.2010
 
 ::robert
Hallo Bruno,
so schnell ist ein Sommer vorbei?! Und ich habe es leider nicht mehr geschafft, vor der Winterpause bei Dir reinzuschauen. Ich wünsche Dir erholsame Monate und wir sehen uns nächstes Frühjahr wieder! Liebe Grüße, Robert
04.10.2010
 
 ::A C H T U N G :
ALLE EINTRÄGE OHNE NACHVOLLZIEHBARE ABSENDERADRESSE WERDEN ALS UNSERIÖS EINGESTUFT UND GELÖSCHT: Bruno
02.10.2010
 
 ::Andree
Hallo Bruno,

herzlichen Dank für Deinen Anruf und das Interesse sich meiner Kritik zu stellen.
Das hat man nicht alle Tage.
Das zeigt deutlich, wie ernst Du Deine Gästebucheinträge nimmst.
Du hättest das ja auch einfach löschen können.
Dieses Jahr shaffe ich es sicher nicht mehr, aber im Frühjar 2011 trinken wir zusammen ein schönes Glas Wein!

Bis bald Andree
16.09.2010
 
 ::Dieter Kroencke
Hi Karin and Bruno.
Die Saison ist schon wieder vorbei?Ich werde dieses Jahr nicht bei Euch essen koennen, denn erst Mitte Oktober komme ich nach Kiel.
Hope to see you than.DK
13.09.2010
 
 ::Toni und Angelika
Liebes Bruno-Team,
wir waren am Wochenende bei Euch und waren total begeistert. Die Gemütlichkeit in den Strandkörben mit dem Bestell/Bezahlstab, das Eis, die Creps und natürlich die Freundlichkeit von allen Mitarbeitern. Wir kommen sicher wieder wenn wir in der Nähe sind.
17.08.2010
 
 ::Andree
Hallo,

wir waren leider am Samstag enttäuscht, das Steak hart, Ofenkartoffen viel zu wenig Quark, Kinderteller Nudeln mit sage und schreibe 4 Endstücken Hähnchenbrust, so dass meine 8 jährige Tochter noch Hunger hatte.
Gemüsepfanne lasch gewürzt mit 4 Stücken Feta und 4 Scheiben hauchdünn angetrocknetem Baguette.
sorry, das war nix!!!!

Das war die Kritik eines Kochs!

Gruß
Andree

10.08.2010
 
 ::Tanja
Hallo liebes Team,

wir waren heute bei Ihnen und ich muss sagen, dass ich selten so lecker gegessen habe (Grüne Bandnudeln mit Flusskrebsfleisch). Eine wahre Köstlichkeit!
Und ich möchte mich vor allem für den Kaffeebecher, welcher mir als Andenken überlassen wurde, recht herzlich bedanken.

Macht weiter so!

Liebe Grüße
Tanja
09.08.2010
 
 ::Jerome Schneiter
Moin,
ich war am Donnerstag bei Ihnen im Restaurant. War schon seit 2 Wochen in Norddeutschland unterwegs, aber so freundlich wurde ich noch nirgendwo bedient.
Sehr höflich, immer freundlich. Dazu war das Essen auch super.

Können Sie das Kompliment weitergeben und "Antonia war glaube ich ihr Name" meine Adresse weiterleiten.
MfG
J. Schneiter aus dem Berner Oberland, Schweiz
09.08.2010
 
 ::Ekki
Hallo Bruno, habe Dich gestern erst kennengelernt - war mit Freunden aus HH bei Dir essen... Alles supi. Und Du bist ein echter Patron - ein Supertyp. Würdest Du, wie ich, in Barcelona wohnen, ich glaube, wir wären sofort Freunde geworden... Du hast für Sekunden einen traurigen Blick - das könnten wir ändern... Das muss nicht sein... Auf den Fotos, die ich von Dir und Deiner BeachBar gemacht habe, kommst Du toll rüber. Und hoffentlich auch mal in Barcelona vorbei... Eres un tipo de puta madre - soy el fotografo de ayer - no soy marica de nada, pero te quiero en seguida... Muchos saludos y ver mis fotos en tu buzon de E-mail. Un abrazo EKKi y un monton de gracias para el vino fino... Danke Dir. Heb ich mir erst mal auf und denke an Strande...
http://www.gurlitt.com
19.07.2010
 
 ::2.Versuch
Hallo Karen und Bruno,
so geht das einem alten Herrn nunmal mit der Technik. Eigentlich wollte ich mich nur für die Rundbriefe anmelden und dabei bin ich bei Euch im Gästebuch gelandet.
Ich habe darin gestöbert und festgestellt, dass unser Eintag schon wieder über 3 Jahre her ist.
Obwohl wir Strander Ur-Ur-Einwohner sind, sind wir weiterhin froh, dass es "Bruno" gibt. Deshalb möchten wir auch gerne Eure Rundbriefe erhalten. Leider können wir "Pete the Beat" und die Schüler-Band nicht erleben.
Wir wünschen Euch viel Erfolg.
Jürgen und Katrin
21.06.2010
 
 ::Katrin & Jürgen
21.06.2010
 
 ::Bruno
Freunde,
ich werde in der letzten Zeit öfter gefragt: Warum die
Sicherheitsfrage?
Es gibt zunehmend Suchmaschinen, die sich im Internet breit machen und z.B. in unserem Gästebuch unlautere Texte und auch obzöne Sprüche verbreiten. Die haben jetzt ein Problem, die Sicherheitsfrage zu knacken, obgleich die Speisekarte im Netz zu finden ist... kein Problem für euch!
Wer von euch könnte mal bitte für besseres Wetter sorgen? 1.PREIS: 50 Wollendecken, die wir dann hoffentlich nicht mehr brauchen.
LG Bruno
http://www.bruno.de
28.05.2010
 
 ::jan
was soll die lustige sicherheitsfrage?
das ist eine sehr lustige idee!!
11.05.2010
 
 ::Juan Nuñez
un lugar expendido con una buena atención al cliente y una excelente cocina donde se pueden degustar algunas especialidades Españolas
Aconsejo visitarlos
21.03.2010
 
 ::Wolfgang
Ich kann nur hoffen, dass dieses Gedicht von einem huebschen jungen Maedchen ist>
22.02.2010
 
 ::gedicht
Ein Gedicht für dich:
Bruno oh, mein Herzilein,
wann kann ich wieder bei dir sein

die Blumen blühn,wenn ich dich seh
die Schwäne schnattern im See

Bruno mein, oh bitte du,
lss mich doch niemahls in Ruh
07.01.2010
 
 ::wer bin ich wohl??
Boor!!!
was war das bloss für einDing??
so was kann man gar nich "Bistro" nennen!!!

das war einfach perfekt!!
alles stimmte, die atmosphäre, das essen, die sitzgelegenheiten,...

und dann das beste:BRUNO!!!

der hotteste Hottie aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!1
07.01.2010
 
 ::Bruno-liebhaber
Mein allerliebster Schatz &#9829;Bruno&#9829;,

dein Bistro ist einfach traumhaft!
Mein Besuch bei dir war unvergesslich und du wirst immer einen Ehrenplatz in meinem Herzen haben!!!

Du, perfekter und liebenswerter &#9829;Bruno&#9829;

Ich liebe dich für immer!!!
07.01.2010
 
 ::Petra und Dieter Müller
Hallo Bruno,

wir sind immer noch total begeistert, wie Du und Dein Team uns am letzten Sonntag verwöhnt hast.

Es war eine tolle Stimmung und das Essen ein wirklicher Genuß. Auf diesem Wege noch einmal einen ganz herzlichen Dank dafür. Du bist ein wirklich großzügiger und toller Gastgeber !!!

Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine erholsame Zeit und sagen erstmal "tschüß bis zum nächsten Jahr".

Petra und Dieter (viele Grüße auch noch von Silvia und Michael Stellet, die übrigens den Nachmittag auch sehr genossen haben)
09.10.2009
 
 ::Christine Aschenberg-Dugnus
Lieber Bruno, liebe Karen, liebes Bruno-Team,
vielen Dank für die tolle Gestaltung meiner gestrigen Geburtstagsfeier!
Es stimmte alles: Ambiente, Essen, Stimmung.
Allen Gästen, sowie Helmut und mir hat es sensationell gut gefallen!
Bussi Christine
23.09.2009
 
 ::Bruno
Hallo Daniel,
habe leider keine Kontaktadresse zu dir. Auch deine Eintragung im Gästebuch ist nicht mit einer Email-Adresse hinterlegt.
LG Bruno
09.09.2009
 
 ::Bruno
Hallo Petra,
Schlüsselübergabe bitte bis zu 4.Okt.2009.
LG Bruno
09.09.2009
 
 ::Petra
Wann ist dieses Jahr der Termin für die Schlüsselrückgabe und Vorreservierung für die nächste Saison?

09.09.2009
 
 ::Gunnar F
CURRYWURST
Bruno, Du hast gesagt,wenn ich Deine Currywurst (currykorv) lobe, bekomme ich die nächste umsonst. Sie ist wirklich großartig!
01.09.2009
 
 ::Daniel
Guten Tag Bruno, ich habe einen zettel im "lob & Tadel"-Briefkasten für dich hinterlassen. Hoffe doch, dass du da auch reinschaust ;-)

Liebe Grüße aus Berlin,

Daniel
22.08.2009
 
 ::karlheinz pfeiffer
halla nach strande, von friedrich und gaby haber eingeladen, haben wir dieses tolle und bis nun nach süddeutschland bekannte strandlokal erlebt. dh. wirklich erlebt. wir durften 2 x gast bei bruno sein. herzlichen dank und wir kommen wieder eure stuttgarter,gerlinger anja und karlheinz pfeiffer
09.07.2009
 
 ::Sven Schröder
Endlich - unendlich....... !

Liebe Karen und lieber Bruno,

zur Hochzeit am 23. Mai 09 möchte ich Euch die besten Glückwünsche senden.
Ich kann nur sagen, dass es mich freut und denke oft an die schöne Zeit bei Euch.

Ganz liebe Grüße und alles Gute von "Eurem ehemaligen Koch" Sven
25.05.2009
 
 ::Dieter Paffrath
Hallo Bruno,
wunderbar, dass Ihr ab dem 01. April wieder "am Netz" seid! Jetzt wird Strande wieder wirklich interessant. Schade, dass es sich nicht lohnt, über die dunkle Jahreszeit hinweg das Strandbistro offen zu halten. Das würde etwas mehr Licht in diese Tristesse bringen.

Wir freuen uns auf Dich und den leckeren fangfrischen Dorsch auf "Bruno-Art"!

Ruth und Dieter Paffrath
29.03.2009
 
 ::Lisa
Hallo Bruno,
ich dachte ich besuche mal wieder deine Seite und wünsche Dir ein frohes neues Jahr. Ich muss sagen ab und zu vermisse ich die Arbeit im Bistro. Nichts desto trotz genieße ich auch meine Arbeit beim NDR.
Liebe Grüße von Lisa
26.01.2009
 
 ::Nathalie
Frohe Weihnachten und ein gesundes 2009 mit einer wunderschönen Saison wünscht euch allen Nathalie.
Immer wenn ich Sehnsucht nach Strande habe schaue ich auf diese Seite. Heute freue ich mich über den Weihnachtsmann im Strandkorb 24. Der ist ja schon Tradition und ich kenne ihn noch im Original von Silke. Nochmals liebe Grüsse.
24.12.2008
 
 ::Carl und Renate
Moin Bruno,
bei mildem Herbstwetter haben wir heute in Strande einen ausgedehnten Spaziergang gemacht und uns am Bistro ausgeruht.
Gut das du die Holzbänke draußen gelassen hast, so konnten wir uns gemütlich niederlassen und von schönen Sommerabenden auf dieser Terrasse träumen, -übrigens tip top aufgeräumt-.
Gibt es im Winter wieder Punsch? Mach`doch bitte ggf einen Hinweis auf dieser Seite, wir kommen ganz sicher.
Danke für deine Gastlichkeit in der Saison 2008.

Es grüßen Carl und Renate
Berlin / Kiel
08.11.2008
 
 ::Bruno
Liebe Erika,
vielleicht muß man in einigen Fällen "bissig" sein, damit die fröhliche und unbeschwerte Atmosphäre erhalten bleibt.
Danke für deine Offenheit. Bruno
http://www.bruno.de
12.10.2008
 
 ::Erika Boeck
Lieber Bruno,
auch wenn ich Dein Saisonabschlussschreiben sehr bissig und zu pauschal verurteilend fand - berechtigte Kritik hörst Du Dir auch nicht gerne an - und : wo werden all die freundlichen und zufriedenen Gäste erwähnt? - danke ich sehr für den wirklich großzügigen und äußerst schmackhaften Ausklang im Bistro. Die fröhliche und unbeschwerte Atmosphäre nehmen wir hoffentlich mit in die neue Saison. Beste Grüße aus Kiel, Erika
06.10.2008
 
 ::Gaby & Friedrich Haber
Fischsuppe, Dessert
und noch viel, viel mehr,
nette Gäste dazu
gute Stimmung im nu,
wird danken Euch sehr
und: man sieht sich am Meer!

06.10.2008
 
 ::Strandkorb
Die 22, 43, 63, 72 und 114 sagen Danke zum gelungenen Saisonabschluß. Essen und Trinken waren wie immer fantastisch, selbst das Wetter spielte letztendlich noch mit. Bis zur nächsten Saison.
06.10.2008
 
 ::Christine Aschenberg-Dugnus
Lieber Bruno,
Dein Saison-Abschlussfest war wie immer sensationell! Die Fischsuppe war ein highlight, bitte in die Karte aufnehmen. Besonders schön an Deinen Festen ist immer, dass sich Strander und Nicht/Noch-nicht Strander treffen miteinander Spass haben. Weiter so!!!
Bussi Christine und Helmut
http://christine-aschenberg-dugnus.de
05.10.2008
 
 ::Jürgen
Bruno, der Saisonrundbrief 2008 hat uns mal wieder sehr imponiert. Mit deiner Einlassung über: "Wer meckert fliegt raus" (KN) sprichst du uns aus der Seele. Sollen die Meckerer doch zu Hause bleiben und uns nicht die umkämpften Plätze wegnehmen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei dir und deinen engagierten Mitarbeitern herzlich bedanken für die angenehme Betreuung in dieser Saison. Tschüß, bis Sonntag sagen Jürgen und Katharina.
29.09.2008
 
 ::Sara
Dear Bruno
I'd like to thank you and your team for the time we enjoyed at Bruno. We were there during the last weekend of August, to enjoy the last days of the summer.

The romantic views of the coast, the food and wine, the super service and above all, the friendly atmosphere, made the evening unforgettable.

Our nice waitress shared with us an art history lesson about the exhibition in Hamburger Kunsthalle, which left us a big impression. Once again, thank you very much for such professional service and the great time we had at you place...
Kind regards,
Sara&Tommy
10.09.2008
 
 ::Lars Petersen
Moin Bruno,

ich muss mich korrigieren, denn wir spielen natürlich am Freitag, dem 29.8. bei Dir.
Gute Laune und gutes Wetter garantiert - wie im letzten Jahr.
Viele Grüße
Lars
www.redhousehotsix.de
14.08.2008
 
 ::Lars Petersen
Moin Bruno,

wir freuen uns schon sehr auf unseren Gig bei Dir - am Samstag, dem 29.08.2008 lassen wir es wieder richtig krachen. Hot Jazz am Fördestrand, wie im letzten Jahr ! Mit "Guter-Laune-und-Super-Wetter-Garantie"
Herzliche Grüße !
Lars
www.redhousehotsix.de
http://www.redhousehotsix.de
10.08.2008
 
 ::bruno
Hallo Timmi,
ich bedauere außerordentlich, daß Eure Teller nicht so gefüllt waren, wie Ihr es gewünscht hättet.
Wenn Ihr das nächste mal kommt, lasst es mich doch bitte wissen.
Viele Grüsse
Bruno
http://www.bruno.de
23.07.2008
 
 ::Timmi aus Plön
Moin, Moin
Es ist einige Tage her, da saß ich bei Euch im Lokal. Neben mir wurde ein Fitnessteller serviert. Heute habe ich den Eindruck, meine Brille hat diesen mächtig vergrößert. Gestern mit großer Vorfreude setzte ich mich mit Frau, Tochter und Enkel ins Lokal und wir bestellten den Fitnessteller. Ich war sehr enttäuscht, was da auf dem Teller war. Geschmack ok, aber die Menge. Meine Tochter hatte ein Nudelgericht, da war man "knapp" der Boden bedeckt.
Die Lage des Lokals ist einzigartig,wunderschön. Wie ist der Kultstatus entstanden? Essen gut, aber leider viel zu wenig. Ich werde trotzdem einen weiteren Versuch starten.
Grüße von einem enttäuschten Gast aus Plön
Timmi
21.07.2008
 
 ::Peter aus Hamburg
Lieber Bruno,
was für ein toller Service! Ich verwöhne meine Frau und versäume gleichzeitig kein Fußballspiel! Herzlichen Dank für diese familienfreundliche Idee! Da lohnt sich doch auch der weite Weg aus Hamburg!!! Herzliche Grüße von
Peter
06.06.2008
 
 ::heike, michel und lena fischer
bis jetzt kennen wir es nur vom hören - sagen. muss traumhaft bei euch sein. die bilder sprecher für sich. ganz viele grüsse aus dem bekannten baden-baden - vor allem an wolfgang - 3 fischers und vier pfoten
17.05.2008
 
 ::Bruno
Hallo Kathrin und Niels,
eben lese ich Eure Zeilen und kriege bei einer so schmeichelhaften Anfrage eine Gänsehaut.
Hoffentlich ist die Fete im Bistro keine Voraussetzung für das "JA"... denn, in der Hauptsaison haben wir Probleme, allerdings: Der Grundsatz inpliziert die Ausnahme. Ruft mich gerne an: 0172 - 9 25 26 27 Bruno
http://bruno.de
09.04.2008
 
 ::Kathrin und Niels
Moin Bruno,
ich habe meine Süße gestern gefragt, ob sie mich heiraten will, und sie hat ja gesagt. Wie gerne würden wir noch dieses Jahr heiraten und am liebsten bei Dir am Strand. Noch in diesem Sommer soll es sein ;-)) Wir werden Dich nächste Woche anrufen. Es ist toll bei Euch !! Kathrin und Niels
06.04.2008
 
 ::dörner,beatriz
hallo,es ist samstag abend und wir haben gerade telefoniert.würde mir gerne einen strandkorb reservieren.habe drei kinder und das vierte kommt im april,brauche also dringend einen.ich hoffe ich habe noch glück,melde mich nächste woche wie besprochen noch mal bei ihnen.vielen dank beatriz dörner
15.03.2008
 
 ::Anne und Holger aus Kronshagen
Hallo, liebes BrunoTeam,
eben haben wir mit großer Freude am Fenster "unseres
Bistros" gelesen, daß am Karfreitag nicht nur wieder geöffnet wird, sondern auch schon die Strandkörbe rauskommen. Wir freuen uns auf den Saison-Eröffnungsbrief
in dem hoffentlich unsere
Strandkorbbuchung für 2008
bestätigt wird. Wir waren dieses Jahr spät drann mit der Reservierung.
Frohe Ostern wünschen wir dann am 21.3. persönlich.
24.02.2008
 
 ::Hallo
Das Ambiente ist sehr gut.Und es schmeckt sehr gut.
19.01.2008
 
 ::Anne,Jens, Kati und Chris
Ein Traum...eine Stimmung...die Musik... alles wie erhofft,wie erwartet. Danke, lieber Bruno, das Feuerwerk auf Deiner Terrasse war wieder einmal ein Erlebnis. Happy New Year 2008, wünschen wir zusammen mit den Abbas als Deine Gäste und Freunde.
01.01.2008
 
 ::wünschen wir auch
Vor unserem Weihnachtsspaziergang haben wir nochmal auf Eure Seite geschaut um zu sehen, ob heute geöffnet ist. Leider nicht.Gefreut haben wir uns aber sehr über den originellen
Weihnachtsmann im Strandkorb24 und seine guten
Wünsche, die wir gerne erwidern wüchten.
Die Ostergrüße tauschen wir dann hoffentlich wieder persönlich aus.
Christiane und Familie aus Kronshagen
25.12.2007
 
 ::Andrea und Nico
Lieber Bruno,

im August war ich mit meinem Sohn auf Mutter-Kind-Kur in Schwedeneck.
Die Nachmittage haben wir in unserem geliebten Strandkorb bei Kaffee, Kuchen, den super Pommes oder Ofenkartoffeln und einen sagenhaften Blick auf die Ostsee verbracht. Als Andenken durften wir das "Kaffee-Haferl" mitnehmen, dass jetzt mein Bürohaferl ist und mich an wunderschöne, erholsame Tage im hohen Norden erinnert. Wir kommen sicher wieder!!
06.12.2007
 
 ::Arno+Birgit
Lieber Bruno,

am Montag 15.10. war Euer Bistro geschlossen und der Nachmittag war soooo schön sonnig. Da sonnten wir uns nun mit vielen Gästen auf Euren Stühlen und sahen aufs Meer hinaus und auf die leeren Tische. Es war wie eine stille, friedliche Revolution.
Plötzlich tauchten 2 Mitarbeiter auf, öffneten trotz des Ruhetages das Cafe und mit aller Freundlichkeit und Freude wurden alle bedient. Es war einfach toll mit welche Spontanität hier reagiert wurde. Vielen Dank auch an die Mitarbeiter! Bis nächstes Jahr.
22.11.2007
 
 ::Strander Urgestein
Lieber Bruno,
es ist mir ein Bedürfnis, Dir für die Einladung zum Saisonabschlußfest Dank zu sagen.
Du hast es -zusammen mit Deiner Karen- mal wieder verstanden, alle Gäste zu begeistern. Was Ihr auf die Beine stellt, gelingt einfach. Macht weiter so.
Ich hoffe doch, noch viele Jahre Dein Gast zu sein.
Liebe Grüße, Deine G.O.
16.10.2007
 
 ::Mezera Barbara und Robert
Hallo!
Sind gut zuhause angekommen. Haben die Tage an der Ostsee genossen.
Nochmals vielen Dank an euch und das gesamte Team.
Liebe Grüße Barbara und Robert


04.10.2007
 
 ::Jürgen und crew
Hallo Bruno,
wir haben gestern die Segel im Hafen von Strande für diese Saison gestrichen und noch einmal in Deinem "traumhaften Plätzchen" den Abend verbracht. Der Vollmond und Deine liebenswerten Mitarbeiter haben uns verwöhnt bis zur letzten Minute. Nun sitze ich wieder in Bremen an meinem Schreibtisch und möchte mich noch einmal für die vielen wunderschönen Stunden in 2007 bei BRUNO und seinem Team bedanken. Gruß Jürgen
27.09.2007
 
 ::Klara und Peter
Wir haben gestern bei Dir die vierhändige Klaviermusik gehört und waren begeistert. Wenn Du die beiden Pianisten mal wieder engagierst, mach doch bitte rechtzeitig einen Hinweis am Bistro oder/und im Netz. Danke
11.08.2007
 
 ::David Heinersen
Hallo Bruno,
ich war in der vergangenen Woche bei Dir und fand die Pommes sehr lecker! Auch das Eis war wie in Italien! Ich mache gerne in Kiel Urlaub und komme auch gerne mal zu Dir. Neben dem tollen Ausblick auf das Meer, begeistern mich auch jedes mal wieder deine tollen Mitarbeiter/innen. Besonders hinreißend finde ich LISA, ohne Sie ist ein Besuch bei Bruno nur halb so schön. Also schöne Grüße aus Greifswald und einen dicken Kuss an Lisa.
06.08.2007
 
 ::Christa aus Leichlingen
Seit Jahren kommen wir in den Sommerferien nach Strande, weil es da BRUNO gibt. Es ist eine Treffpunkt geworden mit anderen Urlaubern, mit denen wir uns angefreundet haben.
Die neue Karte hat was. LAMM-Krone...hinreißend gut.
Mach weiter so, und danke.
20.07.2007
 
 ::Eltern aus Altenholz
Das war wieder einmal ein gelungenes Konzert mit den jungen Künstlern der Big Band des Gymnasiums Altenholz. Wir freuen uns und danken Dir, lieber Bruno, daß Du diese Idealisten schon über so viele Jahre sponserst.
15.07.2007
 
 ::Gerd Lübcke aus Bergheim
Wir machen seit einigen Jahren Urlaub in Strande. Dieses Jahr meint es das Wetter nicht gut mit uns (4),
und wir sind besonders dankbar, daß du dich -Bruno- mit dem neuen Wintergarten durchgesetzt hast. Wir haben den Disput letztes Jahr in der Zeitung verfolgt. Im strömenden Regen bei dir am Strand zu essen, ohne nass zu werden, das hat was. Unsere Laune ist gerettet.
Danke, Bruno
03.07.2007
 
 ::Ralf & Angelika Mothil
Strand, Wellen, Möwen, ein Horizont wie gemalt...und in der ersten Reihe Brunos Strand Bistro - mit Traumblick! Wann immer wir zurück in unsere alte Heimat kommen, gehören die Stunden bei Bruno zu den schönsten. Das Wohlfühlen passiert hier ganz automatisch. Alles ist entspannt und freundlich. Bruno und sein Team verwöhnen mit Charme, Lächeln und den leckersten Tapas der Ostsee.
Schon Bruno und sein Strand Bistro alleine sind jedesmal den Weg von Berlin an die Ostsee wert.
Danke Dir, Bruno!
Ralf & Angelika Mothil
01.07.2007
 
 ::Ha-De Voß
Hallo Bruno,
das war ja eine superklasse Veranstaltung am Samstagabend mit Jazz vom feinsten.Wir haben den Abend sehr genossen.
Wann kommen die sympathischen Jungs aus Freiburg denn mal wieder?Dann möchten wir jetzt schon einen Tisch in der 1. Reihe bestellen.(sonst komen wir natürlich auch!)
Viele sonnige Grüsse Sabine & Ha-De
21.05.2007
 
 ::Franz aus München
Himmelfahrt! Und wieder hast du, lieber Bruno, uns alle mit etwas Neuem überrascht. Die Einweihung deiner kleinen "Crêperie" in Strande ist dir und deinem Team sehr gelungen! Was für eine tolle Idee der Strander Kinder diese Einweihung mit Trompetenklängen zu begleiten und dabei noch viel Geld für eine gute Sache einzuspielen! Vor soviel Engagement kann man nur den Hut ziehen!
17.05.2007
 
 ::Tina und Mani aus Schilksee
Du bezeichnest uns als Freunde und Gäste, lieber Bruno. Wir sind seit langem Deine Gäste und es tut uns gut, nun auch zu Deien Freunden zu zählen. Deine liebenswürdigen, Worte heute auf der Terrasse an Deine Gäste, aber auch an Deine Mitarbeiter sprechen für sich. Was haben wir eigentlich am 1. Mai vor 15 Jahren gemacht?
Danke für diesen wunderschönen Tag. T@M
02.05.2007
 
 ::Katrin & Jürgen
Guten Morgen lieber Bruno,
heute vor 15 Jahren gehörten wir zu Deinen ersten Gästen und es regnete Bindfäden, wenn wir uns recht erinnern. Wir blieben auch nicht lange, denn wir mussten noch Ulles Geburtstag befeiern.
Heute gehen wir erst zu Ulle und kommen dann zu Dir um Dir zu Deinem großen Erfolg der letzten 15 Jahre zu gratulieren.
Viel Glück und ein gutes Händchen für die nächsten 15 Jahre wünschen
Katrin und Jürgen

Liebe Grüsse auch an Karen, die ja nun auch schon etliche Jahre zur Stange hält und auch dafür sorgt, dass Du immer wieder Spass an der Arbeit hast.
Übrigens, Deine "Bude" trägt dazu bei, dass wir uns noch wohler, als ohnehin schon in Strande fühlen.
D.O.
01.05.2007
 
 ::Gina und Marc
Moin Moin Bruno,
wie immer freuen wir uns sehr auf deine Eröffnung und stehen pünktlich um 17 Uhr auf der Matte!!! Wir hoffen auf einen schönen Sommer und vielleicht klappts ja mal wieder mit einem Rundflug über dein Bistro, liebe Grüße
Gina und Marc
30.03.2007
 
 ::Professesor Gurkenfresser
Mi amigo Brunito,
mit den Wurzeln in Strande
schreibe ich Dir aus meiner Wahlheimat Italien.
Im e-paper der KN lese ich, daß Du Deinen "Fliegenden Bau gelandet" hast.
STRANDE SOLL STOLZ AUF BRUNO SEIN. Man kennt hier Strande, weil man Bruno kennt.
Im Spätherbst möchte ich meinen "Runden Geburtstag" bei Dir feiern, mit 70 plus (Gästen) , Du weißt wann.
Saluto E...hrenbürger


29.03.2007
 
 ::Petra
Hallo! Ich sitze im Büro und überbrücke die lange Zeit bis zum Sommer damit, mir auf Eurer Webseite schon mal einen Vorgeschmack auf meinen Urlaub im August zu holen. Eure Strandkörbe, das gute Essen und die herrliche Aussicht werde ich dann in vollen Zügen genießen. Bis dahin alles Liebe aus dem Bergischen Land. Petra
14.03.2007
 
 ::Kathy&Stefan
2. Versuch:
Bei stahlendem Sonnenschein haben wir am letzten Sonntag mit großer Freude beim Spaziergang festgestellt, daß
ihr am Freitag, dem 30.03. um
17.00 h wieder eröffnet. Können wir für 18 Uhr einen Vierertisch bestellen?Bitte ruf Stefan im Büro an. Danke, und
guten Start. LG Kathy
13.03.2007
 
 ::Steffi Rogge,München
Hallo Bruno,
wann geht`s denn wieder los? Wird nach dem Winterschlaf Eure Homepage aktualisiert, so mit Wiedereröffnungsdatum? Wir waren über Weihnachten bei der Famiele in Kiel und haben beim Neujahrsspaziergang mit Wehmut Dein fein säuberlich aufgeräumte -wenn auch leider geschlossene- "Bude" betrachtet. Das sieht ja alles propper aus. Ein ermutigender Lichtblick ist das Panoramafoto aus dem Sommer im Fenster, wirklich gut gelungen... es lässt hoffen. Liebe Grüsse aus dem verschneiten München.
27.01.2007
 
 ::Gerd Goldammer
Hallo Bruno, wieder einmal neigt sich eine Saison und damit auch langsam das Jahr dem Ende entgegen. Fast schon müssig, sich bei Dir und Deinen Mitarbeitern nicht nur für den schönen Sommer und die tolle Betreuung/Begleitung, sondern einmal mehr für das wieder einmal umwerfende Saison-Abschlussfest zu bedanken. Heute nun ist es mit dem letzten offenen Tag (ich habe mir das sehr wohl gemerkt!) endültig vorbei für diesen Sommer und Herbst; schade, das Bistro wird uns als Ziel fehlen. Wir wünschen Dir ein angenehmes Überwintern und freuen uns schon jetzt wieder auf das nächste Jahr. Viele Grüße, Gerd Goldammer
29.10.2006
 
 ::Xaver aus München
Lieber Bruno,
es ist schon erstaunlich, was Du mit Deinem Bistro-Team immer wieder auf die Beine stellst, ohne Kosten und Mühe zu scheuen! Eine großartige Werbung für die kleine Gemeinde Strande! Einen Tag vor dem "Tag der Deutschen Einheit" aus München angereist, habe ich die Show des Weimarer Schauorchesters zusammen mit meiner Familie in vollen Zügen genossen. Dafür meinen ganz herzlichen Dank! Wir werden diese großartige Show sicherlich nicht so schnell vergessen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Strande! P.S. Wir sind schon ganz gespannt darauf, welche Events Du im nächsten Jahr für Deine Gäste organisieren wirst!
07.10.2006
 
 ::Cordula
ein großes Hallo von Freiburg in den Norden, ich könnte jetzt gut das leckere Eis von letzter Woche gebrauchen. Der Rest hat auch sehr gut getan, werde Dank Internet jetzt täglich die Erinnerungen auffrischen, bis zum nächsten Mal, vielen Dank und eine schöne Zeit
20.07.2006
 
 ::Nathalie
Hallo Bruno! Ich habe die Fotos vom Bistro gesehen und ich konnte die Traenen nicht behalten, Du kannst dir nicht vorstellen wie ich alles vermisse, besonders Klavier, die ich so gerne gespielt habe! Liebe Gruesse an Karen, Leif, Tim, und an die ganze Team schick ich euch aus Georgien Nathalie
12.06.2006
 
 ::matti
Hallo 'Bruno'
trotz des tollen Wetters hier im Urlaub in der Tuerkei fehlen uns Deine Scampi und das unverwechselbare Ambiente vom Bistro. Unser 'Trost': Deine Strandkoerbe von damals stehen hier noch immer am Strand von Sarigerme ;-) Bis bald M@
09.06.2006
 
 ::christian
Hey Bruno
Die neuen Krabbenpuffer sind der hammer!Mach weiter so...
Ich bin immer sehr gern bei dir!
Auf einen schönen Sommer mit deinem Team!
20.04.2006
 
 ::Peter und Britta
Hallo Bruno,
wir freuen uns schon auf die neue Saison. Ganz toll finden wir das du jedes Jahr die Big-Band des Altenholzer Gymnasiums bei dir auftreten läßt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Peter und Britta
03.04.2006
 
 ::Gina und Marc
Hallo Bruno!
Wir freuen uns schon sehr auf deine morgige Eröffnung! Um Punkt 12 stehen wir beide wieder auf der Matte. Hoffentlich können wir diesen Sommer viel Sonne in Strandkorb 2 bei ein paar Gläschen Wein und Bier genießen...
Herzlichst Gina und Marc
http://www.bluttaxi.com
31.03.2006
 
 ::V. Bienert
Lieber Bruno,
nur noch knapp eine Woche ... und dann ist es wieder soweit: Dein herrliches Strandbistro öffnet wieder seine Pforten! Wir freuen uns schon sehr auf die vielen neuen kulinarischen Genüsse und die sonstigen Neuerungen, die Du dir ausgedacht hast und hoffen auf einen tollen Sommer. Dir und Deinem tüchtigen Team wünschen wir eine erfolgreiche Saison 2006!
Volker und Tina
26.03.2006
 
 ::Tina Schwichtenberg u. Rolf Johanning
Lieber Bruno, liebes Team unseres geliebten Strandrestaurants,

wir danken herzlich für die Einladung zu eurem Saisonabschlussfest. Leider konnten wir nicht kommen, da wir über den großen Teich gefahren sind.
Wir bedanken uns für die schönen Stunden in eurem Haus und wünschen uns und euch, dass ihr bald die Chance bekommt euer Restaurant zu vergrößern. Euer Angebot am Strand ist im Kieler Raum einmalig. Es ist unglaublich, dass eine Gemeindevertretung so engstirnig ist, die Chanchen für ihren Ort nicht zu begreifen!?
Mit besten Grüßen auch an die Familie
09.11.2005
 
 ::Bruno Lummerich
i like your strand bistro
21.10.2005
 
 ::Wibke
Hallo Bruno, eine tolle Seite!! Hat sich doch vieles geändert, seit ich noch hinter der Theke stand! Viele Grüße und ich komme mal wieder vorbei!
27.09.2005
 
 ::Tina Goldammer
Hallo Bruno, auch von uns ein ganz herzliches "Dankeschön" für das so großzügige Saison-Abschlussfest. Haben uns die ganze Saison so richtig wohl bei Euch gefühlt. Vielen Dank auch an den Service, der so gern bei Danksagungen vergessen wird. Wir freuen uns schon jetzt auf den Saison-Auftakt .......
27.09.2005
 
 ::erika boeck
lieber bruno, vielen dank für das üppige, großzügige buffet am letzten wunderschönen sommerabend dieses jahres. schmerzhaft ist der abschied jedes Mal, doch die Freude auf die nächste saison ist stärker. ich wünsche dir und deiner familie einen erholsamen winter und hoffe, dass wir uns nächstes jahr gesund und munter wiedersehen!!!!!!!!!!!! Erika aus Kiel
25.09.2005
 
 ::Stefan
Hallo Bruno,

ich möchte einer derjenigen sein, die etwas Kritik an deinem Strand-Bistro äussern.

Das Verweilen dort ist angenehm schön & die grgrillten Scampis sehr lecker, doch der Preis für ein Bier (0,4 L - 3 €) unakzeptabel hoch.

Ist es nötig dieses schöne Ambiente damit teilweise zu zerstören?



Gruss
Stefan
04.09.2005
 
 ::Foerster, Reiner
Ein herzliches "Grüß Gott" an das ges. Team vom Strandbistro!

Wir haben mit großem Interesse Ihre Informationen gelesen und das "Fotoarchiv" studiert, denn wir kommen bereits seit 5 Jahren nach Schilksee und Strande und sind natürlich dann auch immer mal bei Ihnen (meine Frau ist im Rollstuhl).

Mitte September kommen wir auch wieder und freuen uns schon jetzt auf die neue Spezialität - "Krabbenpuffer"!!!

Toll Ihre Seiten!

MfG aus dem Süden (nähe Stuttgart...) von

Petra und Reiner
Foerster
http://www.rein-foerster.de
26.08.2005
 
 ::Anni und Harald
Hallo Bruno,

zunächst ein herzliches Dankeschön an Sie und Ihr Team. Wir waren zum erstenmal bei Ihnen und haben uns rundum wohlgefühlt. Das Essen, der Wein und vor allem die freundliche Art von der Bedienung - es war einfach nur toll.
Wir haben dieses Fleckchen Erde nur durch Zufall gefunden und wussten nicht, dass es in unserem Landes so etwas schönes gibt.
Wir kommen aus Köln, sind oft in Rendsburg und werden unsere Tage an der Ostseeküste immer mit einem Besuch bei Ihnen verbinden.
Wir freuen uns schon.
Liebe Grüße und macht weiter so.

Anni und Harald
29.07.2005
 
 ::Tini
Hallo Bruno,

also ersteinmal...ich habe noch nie in meinem Leben so etwas leckeres, süchtig-machendes, super tolles, schmackhaftes, sattmachendes, und alles was es sonst noch an tollen attributen gibt, gegessen, wie eure gegrillten flusskrebse auf grünen Bandnudeln - das war echt der Hammer und ich bin echt schon viel rumgekommen.

Was ich persönlich allerdings nicht so toll finde, ist, dass es dafür KEINEN Lieferservice nach Hamburg gibt! ;-)

Leider waren wir nur 2 Tage in der Nähe zum arbeiten, aber wenn wir wieder nach Kiel kommen, dann geh ich erstmal Flußkrebse essen!

Danke für das tolle Essen und viele liebe Grüße aus Hamburg - Tini

p.s. was auch echt doof ist, ist dass man ne tischnummer braucht, das ist echt doof, wenn es so voll ist, dass gar kein tisch frei ist... aber das macht das essen wieder wet! ;-)
http://www.ten-eleven-square.de
15.07.2005
 
 ::Dieter Bünning Flensburg
Hallo Herr Schneider, ich war am Sonntag, dem 19. Juni 2005 mit meiner Frau und meinem 96-jährigen Vater bei ihnen. Bei traumhaften Wetter potenziert sich natürlich ihr Bistro. Es stimmt wirklich alles bei ihnen, inclusive der neuen Krabbenpuffer, dem tollen aufmerksamen Service und den eingestreuten Klaviersolis.
Daher unser Motto: Wenn Kiel nur bei "Bruno" auch wenns mal nicht so schön ist.
Dorle und Dieter Bünning, Flensburg, Karl Bünning, Kiel.
21.06.2005
 
 ::Lubo
Bruno gives you what you
need,
a delicious serenade,
soothes your senses, taking
heed
of your wishes… Never fades
his desire to go deep
to the heaven of your
dreams…
Never be afraid to leap
at the culinary cream…
Everybody needs a muse,
Strand Bistro, a mystery,
ever keeping you amused,
Strand Bistro, the place to be.

Best regards,

Lubo
01.06.2005
 
 ::Jörn & Isabel Bülk
Guten Tag Bruno,
wir haben schon im Sommer
2004 unseren Urlaub in Strande verbracht und
Ihr Bistro in jeglicher
Hinsicht als unseren
absoluten Lieblingsplatz
auserkoren. Schön, wenn
man dann auch noch auf
den Leuchtturm blicken
kann, der den eigenen
Namen trägt :-)
Herzlichen Glückwunsch
für das stilvoll & liebevoll errichtete + Top gepflegte Bistro, die hervorragende
Küche und die mehr als
freundliche Bedienung!!
Wir freuen uns auf mehrere
Besuche diesen Sommer!
Weiterhin alles Gute und
herzlichen Gruß aus Hamburg,
Isabel & Jörn
29.05.2005
 
 ::Dani
5 Tage sind wie ein Jahr...

... zumindest wenn man bei " Bruno" Urlaub macht.

...und das jedesmal...
Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch zu Pfingsten.

Das Ambiente ist ein Traum, das Essen wunderbar und der Wein super lecker!

Egal welches Wetter! Bei Bruno ist es immer Urlaub hoch drei!

Wünsche euch eine tolle + erfolgreiche Saison!

Liebe Grüße aus Krefeld
Dani
22.04.2005
 
 ::Manuel
Wann kommt der Sommer ! Gruß Manuel Dein Koch :-)
11.04.2005
 
 ::Julia
<Hallo Bruno
<Ich bin die Nichte von Regina.
<Wie gesagt ich freu mich <schon riesig.
<Wird bestimmt toll.
<Heut mittag komm ich <geflogen, hurra!
<ciao
<julia
<viele grüße aus dem <westerwald!!!
22.03.2005
 
 ::Jörg & Anja
Hallo Bruno ! Super Ambiente super Essen einfach alles Klasse Gruß aus Molfsee
20.03.2005
 
 ::Laura
Hallo Bruno!!!!
Das Essen ist soooooooooo lecker.
Bis Bald freu mich schon auf den Sommer
da....Laura
@--<---
das soll eine Rose sein
bye bye
18.03.2005
 
 ::Regina
Hallo Bruno,
schön, dass du wieder geöffnet hast!!
Julchen freut sich schon bannig auf Ostersonntag - und ich natürlich auch.
Lieben Gruß, auch an dein tolles Team, Regina
15.03.2005
 
 ::Volker
Hallo Bruno,
prima, dass dein Bistro jetzt wenigstens schon wieder am Wochenende geöffnet ist. Für die neue Saison wünsche ich dir alles Gute und freue mich schon auf die neuen "Leckereien" und die hoffentlich zahlreichen milden Sommerabende bei dir.
08.03.2005
 
 ::Laura
War schon so oft bei euch !!!!
Das essen ist voll lecker!!!!
Freu mich schon auf das näCHSTE Mal bei euch!!!!!
18.12.2004
 
 ::Naddel
Ich fand es immer sehr lecker und bin immer wegeneuren Pommes gekommen nach strande ich komme aus solingen
15.12.2004
 
 ::leif
Hallo Bruno,
wann machst du endlich wieder auf?
13.12.2004
 
 ::Felix
Viele Grüße Bruno, mach weiter so wie bis her un dann klappts auch mitn Nachbarn! Lass dich nich unterkriegen!
27.11.2004
 
 ::Tobias v. Schönermark
Hallo aus Hamburg!

Am 03.11.2004 ist unser Sohn BRUNO auf die Welt gekommen! Wir freuen uns riesig ...!!!

Viele Grüße nach Strande!

TvS
09.11.2004
 
 ::Michael
Schöne GRÜßE aus der LEIBNITZ / Steiermark! Bis nächstes Jahr!!
08.11.2004
 
 ::Ulrike und Peter
Moin,Moin, Bruno!

Danke für die tolle Saison. Trotz des nicht immer schönen Wetters haben Du und Dein Team uns die Zeit bei Dir immer zu einem angenehmen Aufenthalt gestaltet.

Tschüß und bis später,
Ulli u.Peter
http://www.sport-physiotherapie-kiel.de
28.10.2004
 
 ::Claudia Hoffmeister
Lieber Bruno,
durch einen Zufall habe ich von meinen Doppelgängerinnen erfahren. Die Internetdarstellung vom Bistro macht einen sehr guten Eindruck und ich finde wir namensgleichen und hobbymäßig musikalisch engagierten und doch so unterschiedlichen Doppelgängerinnen sollten uns bei dir einmal treffen !
11.09.2004
 
 ::S.Lipp
Lieber Bruno,
wir waren kurz nach unserer Hochzeit bei Dir. Schon die Anfahrt mit der Fähre von Laboe war ein Erlebnis. Der Blick von Deinem Strand Bistro ist ein Traum und das Essen war super. Wir kommen bald wieder – spätestens zu unseren
1.Hochzeitstag. Viele Grüße aus Hamburg von Svenja & Peter Lipp
25.08.2004
 
 ::Dagmar Köhler
Für mich ist Brunos Strandbistro zur Zeit der schönste Platz auf der Welt bei der Hitze und einem erfrischenden, steifen Nord-Ost-Wind, wenn die Wellen gegen den Strand schlagen und man auf die weißen Schaumköpfe schaut - das Ganze bei einer kühlen, erfrischenden Weinschorle und unserem Lieblingsgericht, dem "Ensalada de Gambas" oder dem lecker gegrilltem Steinbeißer mit Dijon-Senfsauce!
Was sollen wir da in Spanien und Co.? Dies hier ist doch viel näher und schöner!
09.08.2004
 
 ::Carlo
In Brunos Strandbistro zu sitzen, ist an der Kieler Förde
der grösste Genuss. Und der Panoramablick gefällt mir auch.
Einfach spitze.
http://www.PANORAMO.de
07.08.2004
 
 ::Katharina R.
Hallo Bruno!!!
Dein Strand Bistro ist super schön und das Personal ist auch sehr freundlich!!!
´Hiermit ein großes Lob für dich!
Ich grüße Remi noch ganz herzlich, ich hoffe das wir uns bald mal wiedersehen!!! Lieben Gruß, Katharina
06.08.2004
 
 ::Gerhard
Moin Bruno,
is ja mal n tolles resturant,das du da hast!
Meine frau und ich kommen sehr,sehr gerne zu dir!
das essen is auch wirklich lecker und der ausblick echt prima!
mach weiter so:)
mfg Gerhard S.
28.07.2004
 
 ::Bruno Gelato GmbH
Schöne Grüße aus Ostfriesland
von dem Bruno Gelato - Team und uns allen mehr Sonne !
21.07.2004
 
 ::Doris
Lieber Bruno,

ich bin stolz darauf den ersten Eintrag in Dein Gästebuch gemacht zu haben und war natürlich wieder da für eine Woche bei Euch am 11.06.04 mit meinem Freund Herbert.
Dein Zitroneneis ist traumhaft. Die Bedienung supernett. Und wie Du schon sagtest, "wir Kölner müssen zusammenhalten".
Wir haben Dich als unser "Traumbistro mit Traumlage" auserkoren und kommen bestimmt noch einmal dieses Jahr, dann zum dritten mal in Dein traumhaftes Bistro.
Herzliche Grüße aus Köln.
Doris und Herbert
http://oezpa.de
02.07.2004
 
 ::PENELOPE-CREW
Hallo,Bruno+Team! Da wir (Sybille+Detlef) seit dem Anbeginn des "Strand-Bistro`s"zu Euren treuen Gästen uns zählen, möchten wir gerne auf diesem Wege allen Internet-Homepage-Gästen das Motto der Startseite "Traumhaft" bestätigen (!), denn es trifft alle vorzufindenden Eigenschaften - optimal. Macht weiter so, dann kann es auch in Zukunft keinen Gästemangel geben!? Herzliche Grüsse von Haus zu Haus! Die "PENELOPE-CREW" aus Hamm.
http://www.condata-stbg.de
25.06.2004
 
 ::Ingrid und Bernd
Hallo Bruno,das anfüttern bei der Vermessung hat geklappt.Waren schon mit unserem Besuch aus Amerika da. Wird wohl unser Stammbistro werden. Heute haben wir uns für eine Stunde bei Dir von unserem stressigen Alltag erholt.Die Entspannung war erfolgreich.
Gruß aus Neumünster
03.06.2004
 
 ::Luigi Bruno
Cool der Bistro...vielleicht komm ich mal vorbei...bekomme ich den erste getränk kostenlos da mein name auch Bruno ist...???

Ciao aus Mainz
http://www.luigibruno.de
14.05.2004
 
 ::Jan Niklas
Ich bin der Drummer mit der roten Cappy im Fotoarchiv.
Is doch schön, die neue Website.
Gutes Layout usw. da sollten sich einige größere Betreiber mal ein Beispiel dran nehmen.

Nochmal zum 1. Mai: Es macht immer wieder grossen Spaß, bei Euch zu spielen, auch wenn das Wetter manchal nicht so der Hammer war.
Viele Grüße, Jan Niklas
08.05.2004
 
 ::C. Kuhlmann
Hallo Bruno, ich wäre an einer ihrer Fahnen mit der Aufschrift ihres Namens interessiert; Könnten sie mir bitte nähere Infos zukommén lassen.
MFG Christopher
06.05.2004
 
 ::welker
Hallo Bruno,

vielleicht finden Sie einmal Zeit Ihr Strandbistro auf www.KIELometer.de dem umfangreichen und aktuellen Online-Gastroguide für Kiel einzutragen.

Würde mich freuen von Ihnen zu hören, gerade zu Beginn der Saison!

Freundliche Grüße sendet Usche Welker - Team KIELometer.de
http://www.kielometer.de
05.05.2004
 
 ::Katrin Johl
und ich bin ein mitglied der big-band...
mir hat es auch sehr gut gefallen,nur glaube ich,dass ich mein portmonee dort vergessen habe-es ist ein weißes mit einem kleinen schwarzen schild "rocky" darauf-
hat es jdn am bistro gefunden?
ich würde mich über eine antort echt freuen!
04.05.2004
 
 ::Doris Huth
Lieber Bruno,

mein Freund Herbert und ich waren am Sonntag bei Ihnen,
als die Big Band gespielt hat.
Auch der Tänzer hat uns mächtig beeindruckt. Wir hatten eine schöne Woche bei Ihnen. Wir werden Sie weiter empfehlen.
Doris Huth Erftstadt bei Köln
http://oezpa.de
03.05.2004